Jahreshauptversammlung der Schützenjugend SGi Jagstzell

 

In diesem Jahr war die Jahreshauptversammlung und anschließender Weihnachtsfeier mit 25 Jugendlichen und 11 Erwachsenen sehr gut besucht. Zu Beginn eröffnete Vorstand Lothar Zeller die Versammlung mit einer kurzen Vorstellung der Tagespunkte.

Jugendleiter Steffan Weber fuhr mit einem sehr positiven Jahresrückblick fort.

Bei den Kreismeisterschafften 2009 errangen 23 Starter 22 Medallien. Die Luftpistolenmannschaft wurde Meister.

Die Freundschaftswettkämpfe gegen Rosenberg und Ellwangen konnten beide für Jagstzell entschieden werden.

All diese Erfolge kann man der Jugendleitung und ihren Helfern verdanken.

 

Wie jedes Jahr an der Hauptversammlung wurden auch dieses Jahr diverse Ämter neu vergeben. Das Amt des  Jugendleiters bekam wie im letzen Jahr Stefan Weber. Als alter und neuer Jugendsprecher gewann Daniel Vollmer sehr knapp vor seinem Mitstreiter Simon Nagel, der zum stellvertretenden Jugendsprecher gewählt wurde. Er übernahm das Amt von seiner Vorgängerin Ramona Nagel.

Auch Eva-Maria Sünder und Romina Ifland behielten ihre Ämter als Jugendkassiererin und Schriftführerin für ein weiteres Jahr.

Zum Abschluss der Jugendjahreshauptversammlung wurde von den Jugendlichen eine Weihnachtsscheibe ausgeschossen.   

Im Anschluss gab es eine gemütliche Weihnachtsfeier mit Punsch und Lebkuchen.  

 

Romina Ifland

Schriftführerin Jugend